Präsidentin Dr. Lisa Federle mit Henry-Dunant-Plakette ausgezeichnet
Für ihre herausragenden Verdienste für das Deutsche Rote Kreuz in der Covid-19-Pandemie wurde unsere Präsidentin Dr. Lisa Federle vom DRK-Landesverband Baden-Württemberg geehrt: Sie erhielt die Henry-Dunant-Plakette.
Bei der 51. Landesversammlung in Fellbach überreichte DRK-Präsidentin Barbara Bosch der strahlenden Lisa Federle die Henry-Dunant-Plakette. Mit der Plakette ehrt der Landesverband Baden-Württemberg Personen, die außerordentliche Verdienste für das Rote Kreuz und den Verband geleistet haben.
Lisa Federle ist nicht erst seit der Covid-19-Pandemie als kreative und engagierte Frau bekannt, die nicht zögert, wenn es darauf ankommt zu Handeln. Die Fieberambulanz, der Pandemieplan für den Kreis Tübingen und die kostenlosen Schnelltests in Pflegeeinrichtungen und der Innenstadt: Lisa Federle hat während der turbulenten und herausfordernden Monate in der Pandemie immer wieder mit Ideen, fachlicher Expertise und Engagement viele gute Dinge ins Rollen gebracht und vielen Menschen geholfen.
Wir gratulieren zur Verleihung und wünschen auch weiterhin gute Ideen und Power!