20221008_164401_-_Kopie.jpg

Abteilungsleiter

Marcus Majer Tel: 07071 7000-52
M.Majer(at)drk-tuebingen.de

Wenn Kinder verletzt oder krank sind und ins Krankenhaus müssen, ist das immer eine schlimme Situation. Unsere Trösteteddys helfen den kleinen Patientinnen und Patienten dabei, die Fahrt mit unseren Einsatzfahrzeugen gut zu überstehen.

Auf all unseren Rettungswägen und Notarzteinsatzfahrzeugen fährt unser kuscheliger Trösteteddy "Ralphie" hygienisch verpackt mit und ist allzeit bereit, wenn ein kleiner Mensch Ablenkung, Mut oder Trost braucht. Die Kinderhilfe Eckental GmbH stellt uns die Teddys über Sponsoring zur Verfügung - es können also Firmen und Privatleute mit einer Spende an die Stiftung unsere Teddy-Vorräte wieder auffüllen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die unseren kleinen Patientinnen und Patienten die Freude eines Trösteteddys ermöglichen!

Wie kann man helfen?

Mit einer Spende an die Kinderhilfe Eckental werden uns automatisch neue Tröste-Teddys zugesandt, die dann auf unseren Fahrzeugen zum EInsatz kommen und Kindern helfen.

Zum Spenden einfach Kontakt mit der Kinderhilfe Eckental aufnehmen. Die Webseite mit den Kontaktdaten finden Sie hier.