Titelbild_Homepage.jpg

2. Alltagshilfen
  3. Tagespflege

Tagespflege

Menschen, die noch zuhause leben, aber auf Unterstützung angewiesen sind, wünschen sich oft mehr Abwechslung und Kontakte in ihrem Alltag. Angehörige können hier manchmal nicht allen Bedürfnissen gerecht werden. Eine gute Möglichkeit, die Wünsche der Betroffenen zu erfüllen, bietet unsere Tagespflege "Gartencarré". In den liebevoll ausgestatteten Räumlichkeiten in Ofterdingen ist tagsüber für Gemeinschaft, Abwechslung und Aktivierung ebenso wie für Erholung und gute Betreuung gesorgt.

Tagespflege

Claudia Leonhardt

tagespflege(at)drk-tuebingen.de

Am sozialen Leben teilhaben

Andere Leute treffen, zusammen essen, Spiele und Spaß, Anregung und Abwechslung – das sind die Gründe, warum sich unsere Gäste in der Tagespflege auf ihre Tage in Ofterdingen freuen. Unsere Tagespflege im Gartencarré ermöglicht es, den Tag in Gesellschaft und bestens versorgt außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Die Tage und die Zeiten in unserer Tagespflege können individuell vereinbart werden und so auch die Angehörigen entlasten.

Was bietet die Tagespflege?

In unserer Tagespflege erwarten unsere Gäste viele Angebote und Möglichkeiten:

• attraktive Aktivierungsangebote wie Gymnastik, Vorträge, Spaziergänge, Musik, Spiele und Feiern
  • fürsorgliche und professionelle Betreuung und Pflege während der ausgewählten Tage
  • eingerichtete und barrierefreie Räume für Aktivitäten, Gemeinschaft und Ruhe
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Angehörigen, Gästen und Fachpersonal
  • ausgewogene Verpflegung unter Einbezug der Gäste
  • Hol- und Bringservice mit dem DRK-Fahrdienst

Was kostet die Tagespflege?

Die Kosten für die Inanspruchnahme der Tagespflege werden in Tagessätzen abgerechnet. Welchen Umfang die Pflegekasse übernimmt, richten sich nach dem Pflegegrad der Tagesgäste. Gerne informieren wir Sie hierzu individuell. Im Übrigen kann unser Fahrdienst Gäste aus dem Einzugesbereich Steinlachtal morgens daheim abholen und sie nachmittags wieder zurückbringen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte melden Sie sich gerne beim oben rechts genannten Kontakt. Wir beraten Sie umfassend und können gerne auch einen Besichtigungs- oder Probetermin mit Ihnen vereinbaren.